Ausgezeichnete Arbeit im Pakt für Pirmasens

Auszeichnungen und Preise für den Pakt für Pirmasens

Der Pakt für Pirmasens bzw. einige der Projekte, die durch den Pakt für Pirmasens gefördert und unterstützt werden, wurden bereits durch verschiedene Preise ausgezeichnet und geehrt.

So hat Pirmasens beispielsweise 2017 den Jubiläumspreis Deutscher Nachhaltigkeitspreis für Städte und Gemeinden erhalten, dessen Preisgeld in das Projekt Sonnendiplom fließt. Im gleichen Jahr wurde der Pakt für Pirmasens mit dem DEICHMANN-Förderpreis für Integration ausgezeichnet, bereits 2016 erhielt der Pakt den Brückenpreis in der Kategorie "Bürgerschaftliches Engagement in Kommunen".

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und sehen dies als motivierendes Zeichen, dass wir mit unserer Arbeit im Pakt für Pirmasens auf dem richtigen Weg sind, unsere Projekte auch überregional geschätzt werden und als Vorbild für andere Kommunen dienen können.