Zeitung

Der PAKT MACHT SCHLAGZEILEN

Die Eltern-Kind-Gruppe zu Besuch bei den Landfrauen WinzelnVorlage

Die Mutter-Kind-Gruppe  zu gast bei den LAndfrauen Winzeln

21.04.2022 | Von: Michael Fuhrmann

Zu einem kurzweiligen Treffen hatten die Landfrauen Winzeln den Eltern-Kind-Kreis des Pakts für Pirmasens in ihre gemütlichen Räumlichkeiten eingeladen. Auf dem Programm standen kreative Bastelangebote zum Thema Ostern. Zudem servierten die Landfrauen eine leckere Kürbissuppe mit Wurst.

Das Treffen litt ein wenig unter den schlechten Wetterverhältnissen, so dass der Kreis ein wenig kleiner war als geplant. Der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch. Die Begrüßung übernahm Stefanie Rothhaar, die rührige Vorsitzende der Landfrauen. Martina Fuhrmann (Koordinatorin des Pakts) und die Initiatorin des Eltern-Kind-Kreises, Zahire Sevilir, bedankten sich für die Einladung und bei den Anwesenden für ihr Kommen.

Als Dolmetscherin fungierte Seda Turpalova an diesem Tag. Seda hatte viel zu tun, denn je länger das Treffen andauerte, umso mehr Besucher kamen noch dazu. Um das Miteinander besonders bemüht war wie immer Zahire Sevilir, die von Stefanie Rothhaar als „wichtiges Bindeglied im Ehrenamt der Stadt Pirmasens“ bezeichnet wurde.

Die Eltern-Kind-Gruppe bastelt zu Ostern
Zum Thema Ostern wurde gebastelt

Neben Zahire Sevilir engagierten sich bei dem Treffen in Winzeln aus dem Eltern-Kind-Kreis noch Christine Lang, Julia Alvesfreitas Erminda, Fatima Sari und Sabrina Acker mit Sohn Hannes. Für die Landfrauen waren unter anderem Christine Mayer, Nina Kühn, Marie Mayer und Stephanie Stephan aktiv. Dem Gästekreis zuzuordnen sind Maryam Turpalova, Hamzeht Turpalova, Rosa Kurieva, Tatiana Chepenko, Micha Chepenko und Vitali Chepenko. Im Laufe des Tages kamen dann in allen beteiligten Gruppen noch weitere Mitwirkende dazu.