Zeitung

Der PAKT MACHT SCHLAGZEILEN

Strickkreis schließt Projekt ab

Strickkreis schlißt Projekt ab

Puppen werden im "Mittendrin" an Pakt übergeben

20.02.2024 | Von: Junia Splittgerber

Seit September 2023 arbeitet der Strickkreis in der Pirmasenser Begegnungsstätte "Mittendrin" in der Fußgängerzone an einem neuen Projekt. Die Teilnehmerinnen stricken kleine Puppen, die an Kinder weitergegeben werden, die Sorgen haben oder pädagogische und psychologische Unterstützung brauchen. Die Verteilung geschieht über soziale Einrichtungen.

Vor ein paar Tagen wurden die Puppen im "Mittendrin" an den Pakt für Pirmasens übergeben. Vom Pakt-Team werden die Puppen zum Beispiel an Beratungsstellen weitergereicht. Insgesamt wurden von zwölf Frauen etwa 150 Puppen gestrickt.

Teilnehmerinnen des Strickkreises und Pakt-Koordinatorin Martina Fuhrmann (ganz rechts)
Teilnehmerinnen des Strickkreises und Pakt-Koordinatorin Martina Fuhrmann (ganz rechts)

Der Strickkreis im "Mittendrin" trifft sich jeden Dienstag um 15 Uhr. Geleitet wird er von Steffi Rothhaar. Nachdem das Puppen-Projekt erst einmal abgeschlossen ist, wenden sich der Kreis wieder dem Thema "Hula-Hoop-Reifen" zu. Zudem beschäftigen sich die Frauen auch mit eigenen Strick-Projekten. Was zählt, ist die Gemeinschaft und das Lernen untereinander. Deshalb ist jede Person, die Lust hat zu stricken oder zu häkeln eingeladen den Strickkreis kennenzulernen.