Zeitung

Der PAKT MACHT SCHLAGZEILEN

School‘s out – Endlich Ferien

School‘s out – Endlich Ferien

31.07.2023 | Von: Junia Splittgerber

Vor ein paar Tagen fand die School‘s out Party statt. Schon zum zweiten Mal kommen Schulkinder am Nachmittag des letzten Schultages vor den Ferien zu diesem Ereignis zusammen. Sie wird jedes Jahr vom Jugendhaus mit Hilfe des Pakts für Pirmasens organisiert.

Trotz bewölktem Wetter sind viele Kinder gekommen. Es wird auf den Spielgeräten gespielt oder mit Kreide gemalt. Auch Kinderschminken wird angeboten, was sich die meisten auch nicht entgehen lassen. Wenn der Wind mal nicht ganz so stürmisch ist, sorgen die Riesenseifenblasen für Begeisterung. Im Park verteilt sind Tafeln mit den zwölf Grundgesetzen auf Pfählen aufgestellt. Diese sind vom Engagement Global verbildlicht dargestellt worden. Die Pfähle werden beim Fest mit Pastelltönen angemalt.

Kinder malen mit Kreide beim School's out-Event
Der Wedebrunnen-Park wird mit Kreide verschönert

Auch die JugendKulturWerkstatt (JuKuWe) hat einen Stand im Park. Dort können die Kinder ihre Wünsche für den Sommer auf eine große Leinwand schreiben oder malen. Damit sollen die Kinder angeregt werden, sich auf die Ferien und den Sommer zu freuen. Das tun die Kinder hier auch, wie Cedric, der nach Paris fährt oder Fynn, der auf die Paktfreizeit geht. Obwohl Jaydon seine Ferien in einem Erlebniscamp verbringen wird, weiß er jetzt schon, dass er seine Schulfreunde vermissen wird.

Stand der JugendKulturWerkstatt
Stand der JugendKulturWerkstatt