Zeitung

Der PAKT MACHT SCHLAGZEILEN

Osterbasteln bei "Natur verbindet"

Osterbasteln bei "Natur verbindet"

14.04.2024 | Von: Ida Tomsitz

Unlängst fand das dritte Treffen von "Natur verbindet" statt. Ein Projekt, das im Januar dieses Jahres anlief. Es wird angeleitet von Martina Wagner aus dem Verein "Naseweis".

Bei "Natur verbindet" kommen sieben Familien zusammen, um sich besser kennenzulernen und eine schöne Zeit miteinander verbringen zu können. "Ich möchte den Kindern die Pirmasenser Parks näherbringen. Bei Parks denkt jeder immer an den Strecktalpark, es gibt aber noch so viele mehr!", so Wagner.

Kinder und Eltern basteln im Neufferpark
Kinder und Eltern basteln im Neufferpark

Interessierte treffen sich deshalb immer an verschiedenen Orten, um gemeinsam spazieren zu gehen und kreativ zu werden. Dieses Mal ist die Gruppe im Neufferpark unterwegs. Die Kinder haben im Wald Materialien gesammelt, um Osterdekos zu kreieren, beispielsweise Hasen, Eier oder Kränze.

Nina ist mit ihrer Tochter Amelia dabei. Sie berichtet, dass sie von Anfang an bei "Natur verbindet" dabei sind und es ihnen sehr gut gefällt. Nina erzählt auch, dass sie hier neue Freunde gefunden haben, die, wie sie selbst, aus der Ukraine kommen.

Rosalie mit ihrem selbstgebastelten Osterkranz
Rosalie mit ihrem selbstgebastelten Osterkranz

Kostenlos und für Kinder ab fünf Jahre

Das Projekt ist kostenlos und für Familien mit Kindern ab fünf Jahren oder älter gedacht. Wer Spaß am Spaziergengehen, Basteln und an Gemeinschaft hat, ist genau richtig. "Natur verbindet" wird vom Pakt für Pirmasens unterstützt. Auf dessen Homepage finden Interessierte zudem die Termine der Treffen.