Zeitung

Der PAKT MACHT SCHLAGZEILEN

Neues von den LeckerSchmeckerDetektiven

Neues von den LeckerSchmeckerDetektiven

Urkundenverleihung im Zauberwald in Erlenbrunn!

02.03.2023 | Von: Hannah Diehl

Es war wieder soweit: Nach vier Treffen mit sieben Vorschulkindern im Kindergarten "Zauberwald" in Erlenbrunn konnte die Zuständige Nina Schneider bestätigen, dass es sich hier um sieben neue LeckerSchmeckerDetektive handelt.

Doch vorher prüfte sie noch einmal das Wissen der Kinder. Dabei wurden unter anderem Fragen gestellt wie: "Welche Lebensmittel werden aus Milch hergestellt?" oder auch "Wie viele Süßigkeiten darf man essen?". Die Kinder beantworteten alle Fragen bravourös und hatten sich ihre Urkunden im Anschluss wirklich verdient. Sie wurden feierlich vom Oberbürgermeister Markus Zwick überreicht.

Als Krönung tanzten alle Kinder zusammen mit Nina Schneider, Pakt-Koordinatorin Martina Fuhrmann und Markus Zwick den Obsttellertanz, was allen Beteiligten sichtlich Spaß machte. Und auch die anwesenden Erzieherinnen freuten sich: Wieder sieben neue LeckerSchmeckerDetektive!