Zeitung

Der PAKT MACHT SCHLAGZEILEN

Kinderschminken leicht gemacht

Kinderschminken Leicht gemacht

06.05.2022 | Von: Kelli Miller und Seda Turpalova

Claudia Boor während des Workshops
Claudia Boor gibt Tipps fürs perfekte Kinderschminken

Anfang Mai fand ein Kinderschminken-Workshop mit Claudia Boor beim Pakt für Pirmasens statt. Claudia startete bereits vor 20 Jahren in der Lern- und Spielstube Ohmbach mit dem Kinderschminken. Seit zehn Jahren macht sie dies auch ehrenamtlich für den Pakt für Pirmasens.

Im Einsatz ist sie auf Veranstaltungen wie zum Beispiel dem städtischen Kinderspieltag oder dem Spielfest am Eisweiher. Einen Tag vor dem Workshop war sie noch beim Ukraine Treff am CVJM-Haus in der Schachenstraße zu Gast und begeisterte zahllose Kinder mit ihrem Können.

Fünf Nachwuchskräfte lernten das Kinderschminken

Anlässlich des Workshops brachte sie den fünf jungen Damen Seda, Kelli, Maryam, Andrea und Alissa die Basics des Kinderschminkens bei. Sie malten Einhörner, Tiger, Spiderman, Monster, Schmetterlinge … auf Gesichter, die auf Papier gedruckt sind. Die Gruppe lernte sehr schnell und hatte viel Spaß dabei. Bald werden sie ihre Techniken im Einsatz für den Pakt auch schon an Kindern ausüben. Zur Auswahl stehen mehrere Veranstaltungen des Pakt für Pirmasens. Weitere „Ausbildungsstunden“ mit Claudia Boor sind in Planung.

Die Teilnehmerinnen beim Kinderschmink-Workshop
Beim Kinderschmink-Workshop