Zeitung

Der PAKT MACHT SCHLAGZEILEN

#Schuhstadt: Vor dem Film zum Fotopoint

#Schuhstadt: Vor dem Film zum Fotopoint

16.07.2023 | Von: Miral Abusaeed

Am Vorfeld des „Mo Gugge“-Events der Stadt Pirmasens im Eisweiher-Park präsentierte das Schlagzeilen-Team mit der Koordinatorin des Pakts für Pirmasens, Martina Fuhrmann, ein neues Projekt, das in Zusammenarbeit des Pakts für Pirmasens mit der Stadt entstanden ist. An einem Fotopoint mit der Bezeichnung #Schuhstadt konnten sich die Besucherinnen und Besucher ablichten lassen.

Ein großes Rechteck, geschmückt mit Blumen als Rahmen und weißen Sneakern in der Mitte, bildete den Fotopoint. Die Idee dazu entstand während einer Sitzung der "Content Creator" der Stadt. Die Umsetzung jedoch erfolgte unter Anleitung des Pakts für Pirmasens von vielen Kindern mit ihren Eltern.

Das Schlagzeilen-Team vor dem Fotopoint
Das Schlagzeilen-Team vor dem Fotopoint

Vor Beginn des Open-Air-Kinoabends konnten sich die Besucher vor die Fotowand stellen und vom Schlagzeilen-Team die schönsten Bilder von sich schießen lassen. Das Team sorgte auch für Freude und Spaß, ließ Plastikblumen auf die zu Fotografierenden herabrieseln, um besondere Bildobjekte zu erzielen. Auch Schuhe mit dem Motto von Pirmasens #Schuhstadt dienten zur weiteren Verschönerung der Bilder.

Das Schlagzeilen-Team berät sich im Vorfeld der #Schuhstadt-Aktion
Das Schlagzeilen-Team berät sich im Vorfeld der #Schuhstadt-Aktion

Die Familie Walter, die als erste den Fotopoint besuchte, war auf Anhieb begeistert und ließ viele Einzel- und Familienbilder von sich machen. "Das ist eine schöne Abwechslung", lobte Steffen Walter das Projekt. Auch Xenia Geld fand die Idee mit der Fotowand gelungen. Sie sei eine Werbung für die Stadt.

Insgesamt konnten sich mehr als 50 junge und alte Besucher über ihre Bilder freuen. Über einen OR-Code, den sie am Fotopoint bekommen haben, stehen ihnen auf der Seite des Pakts für Pirmasens ihre Bilder zum Herunterladen zur Verfügung.

Hier geht's direkt zu den Bildern der #Schuhstadt-Aktion!